Die Kreditsumme bei einem Kredit ohne Schufa liegt momentan bei 3.000 Euro, die monatliche Rate bei 91,95 Euro und die Laufzeit beträgt 40 Monate. Aber dies kann veränderlich sein, deshalb sollten alle Angebote genau geprüft werden.
Die Auszahlung erfolgt nach ca. einer Woche, nachdem von Seiten der Bank der Kreditantrag genehmigt wurde. Der Kredit wird entweder auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen oder per Post ausgezahlt.
Einen Kredit ohne Schufa können nur Angestellte, Arbeiter bzw. Beamte bekommen. Freiberufler und Selbständige haben keine Möglichkeit, einen derartigen Kredit zu erhalten. Geringfügig Beschäftigte können einen schufafreien Kredit nur dann erhalten, falls sie mehr als 400 Euro verdienen. Azubis haben ebenso keine Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, da sie über kein festes Arbeitsverhältnis und kein genügendes Einkommen verfügen. Studenten befinden sich in gleicher Situation wie Azubis, deshalb können sie einen Kredit ohne Schufa auch nicht erhalten. Ausnahme: Wenn ein Student ein regelmäßiges und genügendes Einkommen erwirtschaftet, ist es möglich, die Bonität in diesem Fall zu prüfen.
Eine vorzeitige Tilgung des Kredits ohne Schufa ist in der Regel möglich. Eine Rücksprache mit der Bank ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Auch bei schon abgelegtem Offenbarungseid kann man einen Kredit ohne Schufa bekommen.
Ob es eine Altersbeschränkung beim Kredit ohne Schufa gibt, hängt von der aktuellen Bank ab. Ein schufafreier Kredit wird in der Regel bis zum Alter von 56 Jahren genehmigt, denn dadurch ist ein einfaches Prüfungsverfahren gegeben.
Die Auszahlung eines schufafreien Kredits kann nur auf ein inländisches Konto erfolgen, also ein ausländisches Konto wird hierbei ausgeschlossen.